Die Lions zu Gast beim UBSC in Graz
UBSC Raiffeisen Graz vs. Arkadia Traiskirchen Lions
Beim Duell UBSC Raiffeisen Graz gegen Arkadia Traiskirchen Lions treffen zwei Teams aufeinander, die beide die selbe Punkteanzahl haben, ein Sieg würde im Hinblick auf das direkte Duell für beide Mannschaften bedeutend sein. Erholung gibt es nach dieser Runde keine, bereits am Sonntag bestreiten alle zwölf Teams ihre nächsten Spiele.
Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Gegen die Lions ist es immer spannend – wir wollen den Heimsieg aus der letzten Begegnung natürlich wiederholen.“
Michael Fuchs, General Manager UBSC Raiffeisen Graz: „Wir wollen uns an der Spitze weiter etablieren – das wird aber nur mit einem erfolgreichen Spiel möglich sein.“
Paulius Barkus, Ass. Coach Lions: „Graz spielt im Moment sehr guten Basketball. Sie sind eine sehr athletische Mannschaft, haben viele Spieler, die punkten können. Wir müssen 40 Minuten lang solide Verteidigung spielen, wenn wir dieses wichtige Auswärtsspiel gewinnen wollen.“
Edgars Lasenbergs, Spieler Lions: „Im letzten Spiel haben wir nicht den Basketball gezeigt, den wir normalerweise spielen, also wird dieses Spiel wichtig sein, um das Vertrauen zurückzubekommen. Es sind nur noch 6 Spiele bis zu den Playoffs, also haben wir nicht mehr so viel Zeit, um etwas zu ändern, also müssen wir einfach an den Dingen arbeiten, die wir gut können, zusammenbleiben und bescheiden bleiben.“