Klarer Sieg im Cup gegen Fürstenfeld

Klarer Sieg im Cup gegen Fürstenfeld

UBSC Raiffeisen Graz vs. CITIS Panthers Fürstenfeld 98:77

(24:22, 23:14, 24:22, 27:19)

Ein guter Start für den UBSC Raiffeisen Graz im Cup Achtelfinale gegen Cities Panthers Fürstenfeld, nach fünf Minuten liegen sie durch ein „Alley oop“ von Chris Brandon mit 14:6 voran. Aber Graz lässt in der Defensive nach, Fürstenfeld trifft immer besser, gleicht aus und geht in der 8. Minute mit 18:20 in Führung. Dem UBSC Raiffeisen Graz gelingt es noch mit 24:22 in die Viertelpause zu gehen.

Dank eines 7:1 Lauf der Grazer können sie sich zu Beginn des 2.Viertels absetzen. In der 17.Minute beträgt der Vorsprung des UBSC 16 Punkte (41:25), aber die Panthers geben nicht auf und reduzieren ihren Rückstand bis zur Halbzeit auf 47:36.

In der zweiten Hälfte baut Graz die Führung immer mehr aus, zwischendurch beträgt sie +19 (71:52). Das Publikum sieht in einem trefferreichen Spiel schöne Aktionen, bei Graz kommen alle Spieler zum Einsatz. Mit 98:77 steigt der UBSC Raiffeisen Graz in die nächste Cup Runde auf.

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Ich denke ein verdienter Sieg für uns. Wir haben heute nur teilweise besser gespielt, wir können aber trotzdem mit jedem Sieg zufrieden sein. Es liegt aber noch viel Arbeit vor uns.“

Lukas Simoner, Kapitän UBSC Raiffeisen Graz: „Wichtiger Sieg für uns heute. Wir müssen versuchen, auf den letzten zwei Siegen aufzubauen und am Mittwoch gegen Oberwart den nächsten Sieg zu holen.“

Flavio Priulla, Coach Panthers: „Gratulation an Graz, sie haben heute sehr gut getroffen. Meine Spieler waren heute besser als die letzten Male, weil wir versucht haben, zusammen zu spielen. Es ist ein auf und ab, aber die Meisterschaft ist lang. Wir müssen Tag für Tag arbeiten, leider waren auch einige Spieler verletzt heute. Jetzt heißt es weiterarbeiten.“

Felix Leindecker, Spieler Panthers: „Wir hatten einen soliden Start ins Spiel, im zweiten Viertel aber leider den Faden verloren. Gratulation an Graz, sie waren 40 Minuten über die bessere Mannschaft.“

Fotos: Pictorial

Beste Scorer:

UBSC Raiffeisen Graz:  Chris Brandon 26, Jeremy Smith 16, Zachery Deshon Cooks 12, Jalen Shaw 12, Avery Diggs 10, Elias Podany 8,  Lukas Simoner 5, Valentin Siegmund 4, Alan Derado 3, Nikhil Sacher 2

CITIS Panthers: Causwell 23, Campbell 16, Hunt 14, Nikolics 14, Leindecker 7, Steffens 3

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!

Peter Hribernig - Head of Editorial - UBSC Graz
Article by Peter Hribernig (IT HEAD DIVISION)