XU12: DBBC III – UBSC Graz I (20-53)
Unsere XU12 I Mannschaft startete hochkonzentriert in die Partie und ließ von Anfang an nichts anbrennen. Hinten agierten wir diszipliniert und vorne kamen wir immer wieder zu guten Looks. Leider konnten wir an diesem Tag kaum Distanzwürfe versenken und mussten auf Shots direkt am Korb zurückgreifen. So stand es am Ende des ersten Viertels 5 – 14 für den UBSC.
Zu Beginn des zweiten Viertels konnten wir an die Leistung aus Viertel eins lückenlos anknüpfen und in den ersten 3 Minuten einen 8 – 0 Lauf starten. Daraufhin konnte sich die Mannschaft des DBBC wieder fangen und selbst einen 6 – 0 Lauf beginnen. Nun ging es Schlag auf Schlag und unsere zuvor so solide Defense schien Sprünge zu bekommen. Dennoch konnte auch das zweite Viertel mit 10 – 15 gewonnen werden und es ging mit einem Stand von 15 -29 in die Halbzeitpause.
Aus der Kabine kamen wir nun wieder hochmotiviert und machten nun auch in der Defensive wieder einen besseren Job. Wir ließen im dritten Viertel keinen Korb aus dem Feld zu, da wir unser Zielvisier immer noch nicht richtig einstellen konnten, vergaben wir leider immer wieder offene Würfe und konnten unsere Führung „nur“ um 12 Punkte ausbauen.
Im letzten Viertel konnten wir weiter auf unsere starke Defense bauen, die nur zwei Körbe aus dem Feld zuließ. In der Offensive kamen wir dank gut ausgeführter Schnellangriffe immer wieder zu leichten Punkten und konnten das Spiel am Ende verdient mit 20 – 53 beenden. Dank dieses 20sten Sieges im 20ten Spiel ist uns der erste Platz im diesjährigen XU12 Grunddurchgang nicht mehr zu nehmen. Gratulation an alle!
(ASKÖ, 22.4.2023)