Der Aufsteiger kommt nach Graz
Sonntag, 17.30 – Raiffeisen Sportpark Graz
Die hungrigen Aufsteiger aus Eisenstadt, die COLDAMARIS BBC Nord Dragonz, treten die Reise zum UBSC Raiffeisen Graz an. Die offensivstarken Steirer wollen die Chance nutzen, um ihren vierten Saisonsieg einzufahren.
Die ungeschlagenen Grazer haben nicht nur eines der besten Angriffsspiele der win2day Basketball Superliga, sondern mit Zachery Cooks auch einen der gefährlichsten Scorer auf der Guard-Position. Wenn Aufsteiger Eisenstadt nach dem ersten BSL-Sieg vergangene Woche den zweiten folgen lassen möchte, wird die Defense gegen den schnellen und vor allem vom Dreier hochprozentig treffenden US-Guard entscheidend sein.
Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Die Dragonz haben bislang gute Leistungen gezeigt – wir werden sie keinesfalls unterschätzen.“
Michael Fuchs, General Manager UBSC Raiffeisen Graz: „Wir werden das starke Dragonz-Trio in den Griff bekommen müssen, um erfolgreich sein zu können.“
Felix Jambor, Head Coach Dragonz: „Nach dem wichtigen Heimsieg hoffen wir, auch in Graz befreit aufspielen zu können. Der UBSC ist mit 3:0 hervorragend gestartet, die Rollen sind auf dem Papier klar verteilt. Wir werden in der Defense wieder stabiler stehen müssen als zuletzt, wenn wir dann unsere Würfe treffen, werden wir auch in diesem Spiel unsere Chance bekommen.“
Valentin Pasterk, Spieler Dragonz: „Nach unserem ersten Sieg in der BSL sind wir top motiviert, einen weiteren Gegner zu ärgern. Graz hat bisher einen guten Saisonstart hingelegt und wir müssen über 40 Minuten offensiv sowie defensiv konzentriert spielen, um am Sonntag den zweiten Saisonsieg einzufahren.“