Auswärts gegen die Timberwolves

Auswärts gegen die Timberwolves

Vienna D.C. Timberwolves vs. UBSC Raiffeisen Graz


Samstag, 17.30 – Steigenteschgasse
Live auf basketballaustria.tv

Mit den Wolves und dem UBSC treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in ihren Saisondebuts auf ganzer Linie überzeugen konnten. Vor allem das Angriffsspiel beider Mannschaften wirkte so früh in der Saison bereits sehr gut abgestimmt. Die Fans könnte am Samstag also ein Offensivfeuerwerk erwarten!

Hubert Schmidt, Head Coach Timberwolves: „Mit einem Sieg in die Saison zu starten, war für uns wegen der Minuspunkte doppelt wichtig. Leider wissen wir auch zwei Tage vor dem zweiten Spiel nicht, ob unsere US-Legionäre auflaufen dürfen. Dass so oder so mit uns zu rechnen ist, konnten wir in Kapfenberg beweisen.“

Philipp D‘Angelo, Spieler Timberwolves: „Das erste Meisterschaftsspiel in der neuen Steigenteschgasse ist für uns eine besonders große Motivation! Der Start in Kapfenberg war großartig, jetzt wollen wir natürlich nachlegen. Graz hat allerdings ebenso mit hoher Intensität überzeugen können, es wird eine schwierige Aufgabe.“

Personelles/Besondere Vorkommnisse: Ob Chris Vogt und Markus Golder ihre Arbeitserlaubnis rechtzeitig bekommen, ist weiterhin offen. Pezi Hofbauer konnte wieder ins Training einsteigen. Beim offiziellen Arena-Opening in der Steigenteschgasse rechtzeitig zum 50-jährigen Vereinsjubiläum präsentieren die Vienna Timberwolves ihr neues Logo und den Relaunch ihrer Homepage.

Ervin Dragsic, Head Coach UBSCRaiffeisen Graz: „Wir wollen gegen die Timberwolves nachlegen. Die Wiener hatten ebenfalls einen starken Start – wir sind gut gerüstet.“

Michael Fuchs, General Manager UBSC Raiffeisen Graz: „Die Timberwolves werden heuer eine stärkere Rolle spielen, dennoch wollen wir den Schwung weiter mitnehmen.“

See you there – Basketball is Life

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!

Peter Hribernig - Head of Editorial - UBSC Graz
Article by Peter Hribernig (IT HEAD DIVISION)