Lukas Simoner und Leonardo Lovrin sind in der kommenden Saison im UBSC-Dress
Während Neo-Teamspieler Lukas Simoner (23 Jahre/ 190cm) seine bereits dritte Saison beim UBSC Raiffeisen Graz in Angriff nehmen wird, kommt mit Leonardo Lovrin (19 J. /194cm) ein echter Youngster in die steirische Landeshauptstadt. Lovrin ist gebürtiger Niederösterreicher, der zuletzt seine Schuhe für die Basket Flames in der 2. Bundesliga schnürte und dabei als Guard beachtliche 14 Punkte und 3,4 Rebounds im Saisonschnitt erzielte. Noch imposanter lesen sich seine Statisken aus der U 19-ÖMS – denn da kam Lovrin durchschnittlich auf unglaubliche 31,9 Punkte und 8,1 Rebounds.
Froh ist man beim UBSC auch über die Verlängerung mit Lukas Simoner. Der Guard schaffte nicht nur den Sprung in den Nationalteamkader, sondern war im Vorjahr auch der gefährlichste 3-Punkte-Schütze der Basketball-Superliga. Nach dem Ende der Saison konnte Simoner auf überaus starke 45,1 % zurückblicken – damit ließ er alle Topstars der Liga hinter sich.
Kein Wunder also, dass Coach Ervin Dragsic sich über die beiden Guards im Kader sehr freut und auch hinsichtlich einer höheren Rotation positiv in die nächste Saison blickt.