Steirer Derby in Kapfenberg
Kapfenberg Bulls vs. UBSC Raiffeisen Graz
Mittwoch, 19.00 – SPH Walfersam, Kapfenberg
Live auf SKY Sport Austria
Die Bulls sind heiß, wie sie beim Thriller gegen die Swans eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Aber auch Graz, ursprünglich das Überraschungsteam der Liga, hat in der Platzierungsrunde bisher sehr solide Leistungen gezeigt und damit die Ambitionen auf einen langen Play-off-Run unterstrichen. Im Saison-Head-to-Head-Vergleich führen die Bulls 2:0. Kann der UBSC nun auswärts den ersten Sieg gegen die Kapfenberger erringen?
Michael Schrittwieser, Head Coach Bulls: „Langsam finden die Jungs in ihre Rollen und dadurch auch immer besser zueinander. Das kann und wird noch ein sehr gutes Team werden. Die Rückkehr von Tobi gibt uns zusätzlich Stabilität und Erfahrung auf den Außenpositionen. Gegen Graz wird wieder viel Energie nötig sein, um wenn möglich auch das dritte Derby der Saison für uns zu entscheiden – wir werden topvorbereitet sein.“
Adnan Bajramovic, Assistant Coach Bulls: „Das Wichtigste für uns ist es, Schritt für Schritt zu alter mentaler Stärke zurückzukehren, wenn wir den ein oder anderen Fehler im Spiel machen, dann darf uns das nicht davon abhalten, konzentriert weiter zu spielen. Daran müssen wir arbeiten, die Stimmung ist nach dem Auswärtssieg bei den Swans in Gmunden naturgemäß sehr gut.“
Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Kapfenberg hat sich in den vergangenen Wochen gesteigert – daher wird‘s natürlich schwer. Wir konnten bislang in den vergangenen Partien eine Pausenführung nicht über die Runden bringen – das wollen wir dieses Mal ändern.“
Michael Fuchs, General Manager UBSC Raiffeisen Graz: „Gegen die Bulls gibt es nur eine Chance, wenn wir vom Fleck weg dieselbe Intensität in der Defense bringen.“