Randall Haynes ersetzt den verletzten Anthony Murphy
Der UBSC Raiffeisen Graz und auch Legionär Anthony Murphy blieben leider vom Verletztungspech nicht verschont. Nachdem sich der US-Amerikaner im Test gegen Paks (Ungarn) verletzte und daher mit einer längeren Verletzungspause zu rechnen war, reagierte man beim UBSC umgehend und engagierte Combo-Guard Randy Haynes.
Der 26-Jährige US-Amerikaner (193 cm) konnte in Europa schon etwas an Routine sammeln und war unter anderem in Slowenien, Belgien und der Ukraine tätig gewesen. Darüberhinaus war er auch bei den Grand Rapids in der NBA-G-League aufgelaufen. Coach Dragsic wurde auf den physisch starken Guard schon vor 2 Jahren in Slowenien aufmerksam. Haynes war in durchschnittlich 24 Minuten mit 13,3 Punkten, 4 Rebounds und 2,5 Assists überaus erfolgreich gewesen. Zuletzt war in der 2. ukrainischen Liga bei Meister Odessa aktiv, wo er ebenfalls mit überragenden 20 Punkten und 7 Rebounds groß aufspielte.
Nachdem Coach Dragsic sich letzte Informationen bei den beiden Ex-Head-Coaches von Haynes, Sascha Doncic (Vater von Luka Doncic) und Ex-Nationalteamtrainer Ales Pipan besorgte, stand einer Verpflichtung nichts mehr im Wege.