Sieg im Derby gegen die Bulls
BOSCO Bulls vs. UBSC Raiffeisen Graz 93:96
(23:26, 24:25, 20:16, 26:29)
High-Scoring-Duelle sind heuer keine Seltenheit, wenn die BOSCO Bulls involviert sind, immerhin führen sie mit knapp 89 Punkten pro Spiel die Liga an. Ein 96:93, wie beim Sieg der Grazer am Samstagabend, ist in der win2day BSL aber nicht alltäglich. Grund für die Offensivexplosionen der beiden Mannschaften waren starke Wurfausbeuten auf beiden Seiten, wobei sich vor allem der UBSC Raiffeisen Graz mit 56 Prozent vom Dreier hervortat. Graz-Coach Ervin Dragsic war von der Offensivleistung seines Teams sehr angetan. Dass seine Truppe am Ende den knappen Sieg eroberte, lag auch an einer souveränen zweiten Halbzeit.
Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Unglaubliches Spiel unsererseits, vielleicht offensiv das beste in dieser Saison. Wir haben den Ball geteilt, hatten viele Assists und obwohl Kapfenberg offensiv enorm stark war, haben wir mehr als verdient gewonnen“.
Gregory Johnson, Spieler UBSC Raiffeisen Graz: „Das war ein großer Schritt nach vorne. Es war eng in Hälfte eins, in der zweiten haben wir die Führung dann nicht mehr hergegeben. An diesem Fokus und dieser Intensität haben wir im Training gearbeitet.“
Fotos: Pictorial